Warum Merseburg?

Blogazine zum 1000-jährigen Weihejubliäum des Merseburger Doms

Sylvester Groth & Gojko Mitić | © Wolfgang Kubak

DEFA-Prominenz in Szene gesetzt

Kleine Fotoschau im Best Western Hotel Halle-Merseburg

Seit dem 10. und noch bis zum 31. August lädt das Best Western Hotel Halle-Merseburg zu einer kleinen Fotoschau ein. Unter dem Titel „DEFA aktuell“ präsentiert es Fotografien von Wolfgang Kubak: eindrucksvolle Schwarzweiß-Porträts, die DEFA-Schauspieler, Regisseure und Drehbuchautoren gekonnt in Szene setzen.

Die Ausstellung des Merseburger Journalisten, Fotografen und Filmemacher Wolfgang Kubak findet im Rahmen der 16. Merseburger DEFA-Filmtage statt und freut sich über zahlreiche Besucher. Um die Porträts der Künstler, die zum Teil auch heute noch im Filmgeschäft tätig sind, adäquat zu präsentieren, hat das Hotel eigens seine Lounge in eine kleine Galerie verwandelt. Der Eintritt zur Schau ist kostenfrei.

 

Location:

Best Western Hotel Halle-Merseburg
Christianenstraße 25
06217 Merseburg